PROMISE Technology stellt "grünes" High Density JBOD vor, um den Bedarf an großer Datenspeicherung zu decken

Das leistungsstarke VTrak J5960 wurde mit Green DNA entwickelt, unterstützt bis zu 8PB Rohkapazität und bietet einfache Wartung

SANTA CLARA, Kalifornien, 15. Juni 2021 /PRNewswire/ -- PROMISE Technology, ein führender Anbieter von Speicherlösungen, hat seine neueste JBOD-Lösung auf Enterprise-Niveau, VTrak J5960, auf den Markt gebracht. Diese Lösung bietet nicht nur einen hochdichten Datenspeicher, der die globale Nachfrage nach großen Speicherlösungen erfüllt, sondern legt auch einen starken Fokus auf Umweltfreundlichkeit.

Die Markteinführung von VTrak J5960 erfolgt in einer Zeit, in der die weltweiten Investitionen in Rechenzentren mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 9,9 % in den Jahren 2019 bis 2025 wachsen werden, unterstützt durch die Beschleunigung der digitalen Nutzung während der COVID-19. Infolgedessen ist der Bedarf von IT-Firmen und Unternehmen an größeren, schnelleren und zuverlässigeren Datenspeicherlösungen weltweit angestiegen.

"PROMISE Technology stellt die Kundenbedürfnisse ständig in den Vordergrund, da wir weiterhin innovative Technologien anbieten. VTrak J5960 erfüllt die Nachfrage nach größerer Datenkapazität und dient gleichzeitig als zuverlässige, kostengünstige und energieeffiziente JBOD-Lösung mit großer Kapazität", so Alice Chang, Chief Marketing Officer von PROMISE Technology.

"Unsere Fähigkeit, kontinuierlich bahnbrechende Lösungen anzubieten, stützt sich auf fast 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von ‚grünen‘ Lösungen. Bis heute haben wir bereits mehr als 20.000 JBOD-Einheiten an Kunden auf der ganzen Welt ausgeliefert, wobei wir eine Vielzahl von Lösungen für unterschiedliche Benutzerszenarien wie Rechenzentren und Cloud-Anbieter anbieten."

Ein JBOD mit grüner DNA

Der VTrak J5960 setzt die starke Leistung von PROMISE Technology bei grünen Technologien fort, indem er Folgendes beinhaltet:

• grünes Design: stufenweise Energieverwaltungsoptionen
  • grüne Produktion: Einhaltung von RoHS, WEEE, ISO14001 und REACH bei Herstellung und Recycling
  • PROMISE Technology's Engagement für die Umwelt: besseres Management von Ressourcen und Abfall bei der Produktion des J5960

Zusätzlich zum kabellosen Design sind die Netzteile des VTrak J5960 mit 80 Plus Platinum und Energy Star Ready zertifiziert, was zu einem hohen Wirkungsgrad bei unterschiedlichen Lasten führt: 91% Effizienz bei 20% Last, 94% Effizienz bei 50% Last und 91% Effizienz bei 100% Last.

Unterstützt bis zu 8PB Rohkapazität; stellt einen neuen Erweiterungsrekord für JBOD-Einheiten auf

Als Antwort auf die steigende Kapazitätsnachfrage bietet VTrak J5960 eine hohe Dichte und die Flexibilität, Kapazität und Leistung auszubalancieren, mit bis zu 60HDDs maximaler Kapazität pro Gehäuse von bis zu 1PB im Rohspeicher mit 18TB HDDs. Darüber hinaus kann das VTrak J5960 bis zu acht 4U60 JBOD-Gehäuse kaskadieren, um insgesamt 8PB an Rohkapazität zu erreichen. Die SAS-Zoning-Funktion ermöglicht die Flexibilität, mehrere Serverknoten an ein riesiges gemeinsames JBOD-Gehäuse anzuschließen.

Entwickelt für Hochleistungs-Rechenzentren und Unternehmensanwendungen

VTrak J5960 bietet sechs externe 12-Gbit/s-SAS-Ports pro Input/Output (I/O)-Modul, insgesamt zwölf 12-Gbit/s-SAS-Ports auf zwei I/O-Modulen pro Chassis, um die erforderliche Leistung für moderne Rechenzentren zwischen Serverknoten und Speichern bereitzustellen.

Die maximale Leistung des VTrak J5960 in Szenarien mit hoher Arbeitslast beträgt bis zu 15 GB/s Gesamtübertragungsrate bei einer 4-Port-Verbindung und 60 HDDs, bei Verwendung einer 6-Port-Verbindung vom Host mit PCIe 4.0 x 16 oder 2 x PCIe 4.0 x 8 HBA beträgt das Leistungspotenzial bis zu 16 GB/s (60 HDDs) oder 23 GB/s (60 SSD). Diese Leistung ist für die Unterstützung von Hochgeschwindigkeits-Computing-Anwendungen, Cloud-Plattformen und Unternehmensanwendungen optimiert.

Wartungsfreundlichkeit

Die verschiebbare Abdeckung und das Gleitschienensystem des VTrak J5960-Systems ermöglichen einen einfachen Zugang zu allen Festplatten und inneren Komponenten, während sie sicher im Rack montiert bleiben. Das Design ermöglicht es Benutzern, das JBOD-Gehäuse herauszuziehen, während die obere Abdeckung im Rack verbleibt, was eine schnellere Wartung der Festplatten ermöglicht.

In Bezug auf die Wartung der IO-Module geht das VTrak J5960 einen Schritt weiter. Die IO-Module des Systems werden an der Vorderseite des JBODs ausgetauscht, während die SAS-Anschlüsse für die Host-Konnektivität an der Rückseite verbleiben. Dies bedeutet, dass zusätzlicher Platz auf der Rückseite der Racks nicht erforderlich ist.

Das neue System bietet außerdem Redundanz auf Enterprise-Niveau mit Hot-Swap-fähigen E/A-, Netzteil-, Lüfter- und Laufwerksmodulen.

Verfügbarkeit

VTrak J5960 wird im dritten Quartal 2021 über alle globalen PROMISE-Channel-netzwerke verfügbar sein.

Über PROMISE Technology

PROMISE Technology ist ein anerkannter Weltmarktführer mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Speicherbranche. PROMISE entwickelt innovative Lösungen, die auf die einzigartigen Anforderungen der Märkte für Rechenzentren, IT & Cloud, Überwachung und Rich Media zugeschnitten sind. PROMISEs sehr erfahrene Vertriebs- und Technikerteams sind strategisch in den Regionen Amerika, EMEA, JAPAC und China angesiedelt, um seinen Kunden weltweit einen unvergleichlichen Service und Support zu bieten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte promise.com oder das PROMISE eSupport-Portal, und folgen Sie PROMISE Technology auf LinkedIn, Facebook oder Twitter