Erfolgsgeschichten

Erfolgsgeschichten in der Fertigung: Überwachung und Verfolgung von Produktionslinien in der Fertigung

Hintergrund

Markenwert und Kundenzufriedenheit entwickeln sich nicht nur durch die Qualität und Funktionen des Produkts, sondern auch durch die Erfüllung der Erwartungen des Kunden. Da Kunden in Japan besonders hohe Qualitätsansprüche haben, muss ein System etabliert werden, das auf diese Nachfrage reagiert. Trotz Reduzierung der Kosten muss die Qualität beibehalten werden, während gleichzeitig Anstrengungen unternommen werden, um Prozesse zu reduzieren und einen schnellen Service zu bieten.

In der Zwischenzeit hat die Verbreitung und Weiterentwicklung von digitalen Videoüberwachungssystemen mit Netzwerkkameras es ermöglicht, Videodaten zentral zu verwalten, einen schnellen Zugriff auf Videodaten zu ermöglichen und Bilder auf eine Weise zu analysieren, die mit den analogen Kameras der Vergangenheit nicht leicht zu erreichen war. Darüber hinaus haben sich auch Netzwerkkameras weiterentwickelt, die das Erfassen von klaren, hochauflösenden und supersensitiven Bildern ermöglichen. Sie werden zunehmend eingesetzt, um unvorhergesehene Umstände aufzuzeichnen.

Problem

Wenn bei der Fertigungsinspektion Mängel festgestellt werden, muss eine Untersuchung eingeleitet werden, um den Prozess zu überprüfen, in dem der Mangel aufgetreten ist, und die Maßnahmen, die ergriffen werden sollten. Allerdings kann das Zurückverfolgen der Schritte durch den Arbeitsablauf äußerst zeitaufwendig sein. Im Falle von kritischen sicherheitsrelevanten Problemen muss man auch in Betracht ziehen, die Produktionslinie stillzulegen, bis die Ursache identifiziert worden ist. Aus diesem Grund ist ein System, das schnelle und genaue Nachuntersuchungen durchführen kann, unerlässlich.

Für weitere fallstudien herunterladen