Erfolgsgeschichten

PROMISE Technology & Visual Kings e.U.

HINTERGRUND

Visual Kings e.U., eine Multimedia-Agentur und Filmproduktionsfirma aus Österreich, konzentriert sich auf WebTV, digitales Marketing und soziale Medien.

Visual Kings wurde 2001 gegründet und war Vorreiter in den Bereichen Content-Erstellung, Social-Media-Marketing und WebTV. Das kleine, innovative Unternehmen, das von Alexander Hölzl gegründet wurde, befindet sich im Herzen Europas, in Leonding, Oberösterreich. Ihre Dienstleistungen umfassen die Erstellung von Inhalten und Beratung für soziale Medien, klassisches Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Filmproduktion, Fotoproduktion, Grafik- & Webdesign, SEO, SEM, Schulungen, Vorträge und Workshops.

Mit Perfektion und Leidenschaft pflegen sie langjährige Partnerschaften mit globalen Marken wie Bianchi, Dyson, PortaBrace und Wertheim, unterstützen aber auch regionale Unternehmen im Digitalisierungsprozess. Sie vermarkten nicht nur Produkte - sie leben sie. Hölzl und seine Partnerin Ramona von Bassewitz haben beispielsweise starke Bindungen zur Fahrradindustrie. Die meisten lokalen Termine, Foto- und Videoshootings werden ganzjährig und klimafreundlich mit ihren Bianchi-Mountainbikes wahrgenommen.

Produktionsprofis bei Visual Kings e.U. verwenden ihre Mac Pro-Systeme, einschließlich eines neuen Mac Pro 12-Core (2020) und Final Cut Pro, um 4k- und 8K-ProRes-Produktionen wie die beliebte WebTV-Serie “Paradise Island” und die kommende Miniserie “After Hell” zu bearbeiten; sowie eine Vielzahl von multimedialen digitalen Marketingprojekten. Für das Unternehmen ist es unerlässlich, dass die verwendete Ausrüstung die bestmögliche ist, um den hohen Qualitätsstandards gerecht zu werden, die von ihrer Liste hochkarätiger globaler Markenkunden gefordert werden.

Erfahrungsbericht

Das Anschließen des Thunderbolt™3-Kabels und die Installation der Promise Utility dauerten weniger als 30 Minuten. Die Konfiguration als RAID10 wurde über Nacht durchgeführt. Der Prozess war intuitiv und schnell. Es ist beruhigend zu wissen, dass der technische Support von Promise verfügbar ist, aber er wurde nicht benötigt.

Das Promise Pegasus32 mit RAID10-Konfiguration bietet die beste Kombination aus Datensicherheit und Geschwindigkeit. Das System, einschließlich der Promise Utility-Software, ist sehr stabil. Wir haben keine Kompatibilitätsprobleme festgestellt, nachdem wir die älteren Mac Pros auf neue Mac OS-Versionen aktualisiert haben. Wir lieben und vertrauen auf Promise-Produkte und planen den Kauf des Pegasus R4i RAID-Speichermoduls für den neuen Mac Pro.

LÖSUNG

Die ultraschnelle Leistung des PROMISE Pegasus32 R8 mit Thunderbolt™ 3 ermöglichte es dem Team von Visual Kings e.U., ihren Workflow komplett zu ändern. Bevor sie das Pegasus32 verwendeten, nutzte das Postproduktionsteam den umständlichen Final Cut Proxy-Workaround. Aber als sie sich über Thunderbolt™ 3 Direct Attached Storage mit dem Pegasus32 verbanden, konnten sie deutlich mehr 4k/8K-Spuren in Echtzeit bearbeiten. Sie konnten Projekte viel schneller abschließen, was Zeit und Geld sparte. Sie konnten das ältere Mac Pro und Pegasus32-Combo mit einem Thunderbolt™ 3 auf Thunderbolt™2-Konverter nutzen.

Der CEO von Visual Kings e.U., Alexander Hölzl, hatte von Promise Pegasus von anderen Filmprofis in den USA gehört. Nachdem sie mehr über Promise und die Marke Pegasus gelesen hatten, beschlossen sie, es auszuprobieren. Das Produktionsteam von Visual Kings e.U. ist mit ihrer Entscheidung sehr zufrieden. Visual Kings e.U. hatte vor der Verwendung von Pegasus32 konkurrierende Systeme ausprobiert, aber die Leistung war nicht so beeindruckend.

WORKFLOW

Thunderbolt™ 3 und USB 3.2 Gen 2 Hardware-RAID-Speicher für Kreativprofis.

• Basiert auf TitanRidge, dem neuesten Thunderbolt™-Chip von Intel
  • Verbinden Sie entweder mit einem Thunderbolt™ 3-Host mit 40Gbps oder einem USB 3.2 Gen 2-fähigen Host mit 10Gbps
  • Bis zu 112TB Rohkapazität mit Pegasus32 R8
  • Unterstützt 8K-Monitor über den vollformatigen 4-Lane-DP 1.4-Port!
  • Versorgen Sie Ihre Hosts mit bis zu 85W mit Thunderbolt™ 3

Für weitere fallstudien herunterladen